Über uns

Hallo ihr interessierten Leseratten, Bücherwürmer, Hobbyregisseure und Liebhaber von Literatur & Filmen!

Wir werfen ein kritisches Auge auf Bücher und Filme, die uns bewegen, die wir auf Bestsellerlisten oder auf Empfehlung entdeckt haben und die wir mal mit großer und mal mit weniger Begeisterung gelesen oder gesehen haben. Unsere Rezensionen und Kritiken sind geprägt von unseren subjektiven Eindrücken, einem Gespür für anspruchsvolle Literatur und unserem persönlichen Anspruch kein Blatt vor den Mund zu nehmen.

Wer sind wir? Wir sind zwei literaturbegeisterte Freundinnen, die ein Faible für anspruchsvolle Literatur und Filme haben und uns gern darüber austauschen bzw. Euch an unseren Gedanken teilhaben lassen wollen! Im August 2017 haben wir gemeinsam den Literaturblog/ Filmblog Wortgelüste erschaffen.

Das da links bin ich, Nicola! Ich bin 23 Jahre jung, studiere in Berlin Deutsche Literatur & Skandinavistik und habe immer ein Buch bei mir. Ob nachts neben mir, auf dem Weg zur Arbeit, in der Bahn, auf der Couch – immer und überall brauche ich Bücher um mich herum. Daher liebe ich meinen Nebenjob in der Belletristik im Kulturkaufhaus Dussmann auch so sehr! Ich bin immer auf der Suche nach dem nächsten tollen Buch, das mich aus den Socken haut und von dem ich dann wochenlang schwärme und an all meine Freunde verschenke. Meistens lese ich 3 oder 4 Bücher gleichzeitig, weil ich es gar nicht erwarten kann, zu erfahren welch tolle Story mich im nächsten Buch erwartet. Lang leben die Bücher! 🙂 

Ich bin Lena, auch 23, und studiere in Bamberg Neuere deutsche Literatur. …

 

Folgt uns auch gerne auf anderen sozialen Plattformen, wie:

Instagram: https://www.instagram.com/wortgelueste/ 

Facebook: https://www.facebook.com/wortgelueste/